Scroll to top
de en

Jonathan Seoane

Partner (Telekommunikationsingenieur)

Partner (Telekommunikationsingenieur)

Jonathan Seoane studierte Informations- und Telekommunikationstechnik mit den Schwerpunkten Datenkommunikation, Rechnernetze und Kryptografie.

Als Consultant bei einem der sechs größten IT-Dienstleistungsunternehmen, beriet er Unternehmen als Enterprise Cloud Consultant mit dem Schwerpunkt technische Audits. Er betreute in diesem Zusammenhang auch die Umsetzung großer Digitalisierungsprojekte in Konzernstrukturen und wechselte anschließend zur DeinDeal AG in Zürich. Dort baute er als technischer Leiter die CRM-Plattform des Unternehmens auf.

Ende 2014 war Jonathan Mitgründer und Chief Technical Officer des Insurtech-Unternehmens wefox und leitete den Aufbau der technischen Systeminfrastruktur. Nach seinem Wechsel in die Position des Chief Operating Officers optimierte er die Prozesslandschaft des Unternehmens und vergrößerte die Abteilung Operations um 100 Mitarbeiter. Jonathan ist zertifizierter Salesforce-Architekt und bei Simpliant für die technische Leitung zuständig.