Scroll to top
de en

Steffen Groß

Partner (Volljurist)

Partner (Volljurist)

Steffen studierte Rechtswissenschaft mit den Studienschwerpunkten geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht in Osnabrück, Sevilla, Aachen und Berlin. Nach seinem juristischen Vorbereitungsdienst bei einer internationalen Großkanzlei mit der weltweit führenden Datenschutz-Praxis, arbeitete Steffen als Rechtsanwalt in einer renommierten IT-Rechtsanwaltsboutique in Berlin. Danach wechselte er in die Unternehmensberatung (PwC) und unterstützte verschiedene DAX 30 Unternehmen bei großen DSGVO-Umsetzungsprojekten in den Branchen Automotive, Finanzen, Gesundheit und Versicherungswesen.

Im Anschluss leitete er als externer Berater die Koordinierung eines internationalen Datenschutzprojektes einer und verantwortete in dieser Rolle die Implementierung des konzernübergreifenden Datenschutz-Managementsystems mit Geltung für über 70 Tochtergesellschaften in 51 Ländern. Neben dem Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Cloud-Computing und der datenschutzrechtlichen Beratung bei innovativen Geschäftsmodellen.