Scroll to top
de en

Steven Mann

Partner (Volljurist)

Partner (Volljurist)

Steven Mann studierte Rechtswissenschaft in Deutschland und Frankreich (Maîtrise universitaire en droit) und besitzt neben der deutschen auch die amerikanische Staatsangehörigkeit. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in einer großen Wirtschaftskanzlei (Praxisgruppe IT- und Datenschutzrecht). Er sammelte Erfahrungen im Bereich Compliance, Corporate-Governance und Datenschutz, als er bei einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie mit mehr als 7.000 Mitarbeitern den Aufbau der Compliance-Abteilung unterstützte.

Zuletzt war er in einer bekannten Boutique-Kanzlei für Datenschutz und IT-Recht als Datenschutzberater und Anwalt beschäftigt. In diesem Zusammenhang baute Steven den Geschäftsbereich der datenschutzrechtlichen Beratung außereuropäischer Unternehmen auf und ließ sich – insbesondere für amerikanische Unternehmen mit Geschäftstätigkeiten in der EU – als sogenannter EU-Vertreter bestellen. Steven berät als zertifizierter Datenschutzbeauftragter und zertifizierter ISO 27001-Auditor Unternehmen verschiedener Größe bei der Umsetzung von integrierten Managementsystemen mit den Bereichen Compliance-, Datenschutz- und Informationssicherheit.